Amazon Überweisung Dauer?

3 Antworten

hast du noch mal genau überprüft, ob alle Zahlen bei der IBAN stimmen? Und hast du den richtigen Verwendungszweck genutzt?

Ich denke mal, Amazon bekommt jeden Tag unzählige Überweisungen, da wäre es schon wichtig, daß der Verwendungszweck richtig ist, bzw. eindeutig zugeordnet werden kann.

Trtrtr615
Fragesteller

Ist alles überprüft und richtig.

Abwarten. Das dauert immer etwas, bis sie das bestätigen. Außerdem war noch das Wochenende dazwischen, je nachdem um wie viel Uhr du Freitag überwiesen hast, ist das Geld vielleicht auch erst heute raus gegangen

Trtrtr615
Fragesteller

Das Geld ist spätestens am Samstag rausgegangen. Ist vom BGB so festgelegt.

plueschi55  11.05.2021, 02:54
@Trtrtr615

Bei meiner kurzen Googlesuche habe ich nur was von Geschäftstagen und nichts zu explizit Samstag gefunden. Zumindest bei der Raiffeisen- und der Commerzbank zählt der Samstag nicht zu den Geschäftstagen (mit Glück steht es bei letzter am Wochenende schon als ausstehende Buchung drin)

Rolf42  11.05.2021, 06:43
@Trtrtr615

Der Samstag ist kein Bankgeschäftstag.

Dass ein am Freitag erteilter Auftrag erst montags bearbeitet wird, und die Zahlung am Dienstag beim Empfänger ankommt, ist nicht ungewöhnlich.

Juristexperte  12.05.2021, 02:07
@Trtrtr615
Das Geld ist spätestens am Samstag rausgegangen. Ist vom BGB so festgelegt.

??

Samstag überwiesen - kein Banktag
Sonntag - kein Banktag
Montag erstmal raus gegangen
Dienstag wird es verbucht im laufe des Tages.