wenn das Heizkörperthermostat auf Frostschutz steht und das Fenstergekippt ist, heiz der Heizkörper auf Höchstthemperaturen! ist das normal?

3 Antworten

Ja, das ist normal. der Thermostat lässt das Ventil so lange offen bis eine festgelegte Mindesttemperatur erreicht ist. Das kann aber bei geöffnetem Fenster nicht gelingen.

Die Stellung "Frostschutz" bedeutet, daß bei ca 5 Grad plus, das Thermosratventil sich öffnet und solange heizt, bis die Temperatur erreicht ist.

Bei geöffnetem Fenster schaltet sich der Heizkörper erst aus, wenn die Luftemperatur deiner Region diesen eingestellten Wert überschritten hat.

 Eine hausgemachte Klimaerwärmung sozusagen, die außerdem noch sehr viel Geld kostet.

das passiert nur, wenn es draußen kalt ist.

premme  16.02.2017, 09:21

Nun,

kälter, als im Raum.

Gruß