Kann ich den Frostschutz für mein Auto auch für motorrad benutzen?

4 Antworten

Weder noch. Frostschutz vom Auto kann beim Motorrad passen und umgekehrt, es hängt nämlich vom konkreten Motor und den Herstellervorgaben ab.

Und dann kann man auch nicht alles frei mischen, d.h. wenn der Motor zwei Sorten verträgt, die jedoch nicht mischbar sind, muss beim Wechsel auch ordentlich gespült werden.

--> einfach die Herstellervorgabe für den Service beachten. Egal ob Auto oder Motorrad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die genaue Spezifikation erfährst Du aus der Betriebsanleitung.

Und die sollte auch genau befolgt werden.

Zum wechseln oder nachfüllen ? Keiner kennst was du drin hast. Wenn was fehlt, destilliertes Wasser nachfüllen und spindeln. Bei Neubefüllung nimm das für Alukühler .

Nein, du solltest schon genau wissen, welchen Frostschutz dein Motorrad braucht!