Wehrmacht´s Motorrad ?

Wehrmacht´s Motorrad - (Motorrad, Wehrmacht)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine BMW R75, die Maschine gibt es nicht einzeln, sondern nur als Gespann, weil sie einen Rückwärtsgang hat und der Beiwagen angetrieben ist.

Es gibt die R75 auch als Solomaschine.  Sie läßt sich nur nicht ganz so einfach umbauen wie andere Gespanne, da die Wehrmachtsmaschine ein paar Specialfeatures hat.

Aber bei den BMW Boxern läßt sich auch das Getriebe vom Motor abkoppeln und austauschen. Es war also gar kein Problem das Motorrad mit und ohne Rückwärtsgang zu bauen.

dieses motorrad wurde nach wehrmachtsvorgaben konstruiert und war immer als seitenwagengespann ausgeführt.

annokrat

Wehrmachtsgespann nennt sich das. Besser bekannt als BMW R-75