Frage von xXLeopard2a6Xx, 73

Wehrmacht´s Motorrad ?

Hallo ich wollte fragen wie das Motorad ohne diesen beiwagen heißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daguett, 45

Das ist eine BMW R75, die Maschine gibt es nicht einzeln, sondern nur als Gespann, weil sie einen Rückwärtsgang hat und der Beiwagen angetrieben ist.

Kommentar von Effigies ,

Es gibt die R75 auch als Solomaschine.  Sie läßt sich nur nicht ganz so einfach umbauen wie andere Gespanne, da die Wehrmachtsmaschine ein paar Specialfeatures hat. 

Aber bei den BMW Boxern läßt sich auch das Getriebe vom Motor abkoppeln und austauschen. Es war also gar kein Problem das Motorrad mit und ohne Rückwärtsgang zu bauen.

Antwort
von annokrat, 22

dieses motorrad wurde nach wehrmachtsvorgaben konstruiert und war immer als seitenwagengespann ausgeführt.

annokrat

Antwort
von Lavendelelf, 44

Steht doch dran. BMW R-75.

Kommentar von xXLeopard2a6Xx ,

ist mir schon klar aber ich bin davon ausgegangen das dieses motorrad ohne den beiwagen nen anderen namen trägt so wie es bei jedem fahrzeug ist :)

Kommentar von Effigies ,

Bei welchem ist das denn so ?