Motorrad fahren mit frostschutz?

6 Antworten

Wenn die Maschine richtig gewartet wurde hat sie einen Zusatz mit drin -> Frostschutz ist also vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Frostschutz sollte immer drinn sein. Es schützt nicht nur vor dem einfrieren des Wassers; spezielle Zusätze konservieren den Kühler und schützen vor Korrosion.

normal hat man das das ganze jahr über drinn

Im Kühlwasser muß IMMER Frostschutzmittel sein.

Das schützt im Winter vor Vereisung und ganzjährig ist es Korrosionsschutz und Schmiermittel.

Blankes Wasser zu fahren, wird teuer.

Robimmmm
Fragesteller

Oh meine Schwester fährt nämlich ohne. Dankeschön für die schnelle Antwort gehe dann mal einkaufen...

nur wer auf rennstrecken unterwegs ist, hat wasser ohne frostschutz drin (damit bei einem ausrutscher nicht gleich die ganze straße eine schmierseifenfläche wird).

ohne frostschutz springt dir auch der motor auseinander, wenn du gar nicht fährst und nur in der garage die temperatur unter 0 grad sinkt....