Wenn bei WhatsApp bei einer Person "online" steht, hat sie mich als Kontakt eingespeichert?

4 Antworten

Ich hab's mit mehreren Nummern mir fremder Personen probiert, ich sehe erst das sie online sind wenn ich sie angeschrieben habe.

Auf whatsapp muss man den Kontakt gesoeichert haben (Kontakte allg.), dann sieht man automatisch, dass die Oerson auch bei W. A. ist.

Dass man Online ist kann JEDER sehen.

Das wird ja auch schon seit ~ 10 Jahren als "Sicherheitsrisiko" bemängelt.

JoergMP  22.07.2022, 11:36

Das stimmt eigentlich nicht, wenn ich noch keinen Chat eröffnet habe ist es nicht möglich zu sehen, wenn der Kontakt online ist.

Hey,

wenn du online bist kann das jeder sehen der deine Nummer hat. Du kannst ledeglich einstellen, dass nur deine Kontakte oder niemand (oder halt jeder der deine Nummer hat) sehen kann, wann du zu letzt online warst.

.

LG