Wenn bei Kinetische Energie die masse verdoppelt, so ...? Und wenn bei Potentielle Energie die masse verdoppelt, so...?

2 Antworten

Da brauchen wir schon etwas mehr Kontext. Wenn sich die Energie verdoppelt passiert viel.

Kinetische Energie die masse verdoppelt

Die Antwort hängt komplett davon ab, was denn die konstante Größe in der Gleichung für die kinetische Energie sein soll:

Bleibt die Geschwindigkeit konstant, dann verdoppelt sich die kinetische Energie. Ist jedoch die kinetische Energie konstant, wird die Geschwindigkeit um den Faktor 1/√2 kleiner.