Hey, was ist das unterschied zwischen potentielle energie und Kinetische Energie?

3 Antworten

Potentielle Energie: Sie tut nichts, sie wartet darauf losgelassen zu werden.

Kinetische Energie: Sie verformt meist was, z.B. werden bei dem Aufprall eines fahrenden Autos auf ein Hindernis, die Karosserie des Autos und auch das Hindernis verformt. Dabei wird die kinetische Energie in Wärmeenergie umgewandelt.

Potenzielle Energie = Apfel hängt am Baum

Kinetische Energie = Apfel fällt dir auf den Kopf und macht Aua

Hat doch Newton alles ganz fein erklärt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfolgreich technische Physik studiert (Klötzchenphysiker)

Potentieller Energie ist ein geladenes Energie. Kinetischer Energie ist aufgeladener Energie die Energiestrahlen abgibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung