weniger oder mehr Hertz besser für monitor?

5 Antworten

immer mehr, je mehr Hertz, desto flüssiger läuft das Bild

je mehr hertz ein monitor/fernseher hat desto besser. hertz ist eine angabe für die frequenz wie viele bilder pro sekunde gezeigt werden wird. das ist dann z.b. bei 100 Hz zu schnell für das auge und es sieht es die bilder nicht einzeln sondern zusammen. 50 hz reichen eigentl. schon aus aber 100 hz sind schon besser. mehr als das lohnt sich nicht für den normalen gebrauch, erst bei hochwertigeren 3D-fernsehern lohnen sich 200hz und mehr

Ja je mehr Hz desto besser. Hz gibt ja an wie oft sich das Bild in der Sekunde neu aufbaut. Bei 100 Hz baut sich das Bild 100 mal in der Sekunde neu auf. Bei 50 Hz sieht man schon alles flüssig. Ist halt die Frage wie hoch es noch sinnvoll ist. Keiner merkt ein unterschied zwischen 300 und 500 Hz auch wenn ich kein Bildschirm oder TV kenne der so hoch geht ;)

MfG invator

Bei den modernen LCD, LED Monitore ist es nur wichtig für die 3D Wiedergabe von Filmen und Games.
Wenn dir das nicht wichtig ist, spielt das kaum eine Rolle

xXinvatorXx  16.05.2013, 23:38

Stimmt für 3D brauchst du 120Hz.... naja und ne passende Grafikkarte ;)

mehr, ist ja wohl klar, verhält sich wie bei nem TV, 100 Hertz Technik ist und bleibt 100 Hertz Technik

;)