durch windows 11 weniger hertz?

2 Antworten

Wenn du den korrekten Treiber für deine GPU schon installiert hast, kann es sein, dass du vielleicht noch einen Treiber für deinen Monitor benötigst.

An sich meldet sich zwar der Bildschirm über HDMI und sagt der Gpu, was für Auflösungen und Bildwiederholraten er kann, aber manchmal funktioniert das nicht richtig.

Microsoft liefert zwar ein Betriebssystem, nicht aber die Software, um deine Grafikkarte richtig zu nutzten.
Da musst du schon selbst Treiber suchen und installieren.