Frage von TheBro1412, 59

144hz nicht auswählbar, was tun?

Habe einen 144hz Monitor(ASUS VG248QE) und ich kann bei keiner auflösung 144 hz auswählen. Jz meine Frage, kann es daran liegen das ich im Moment noch keine Grafikarte habe? Danke :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 28

Der Monitor unterstützt 144 Hz nur über Dual Link DVI oder DisplayPort. Du schreibst, dass du ihn über DVI verbunden hast. Hast du auch sichergestellt, dass er am Dual Link DVI Port mit dem passenden Kabel hängt? Falls deine Grafikkarte mehr als einen DVI-Port hat, könnte er am DVI-I Port hängen.

Kommentar von TheBro1412 ,

ich habe ja noch keine grafikkarte, er ist ans mainboard angeschlossen.

Kommentar von KuarThePirat ,

Achso. Dann hat sich das Thema erledigt. Diese GPUs unterstützen 144 Hz üblicherweise nicht. Da ist bei 60 Hz Schluss.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 34

Daran wirds wohl liegen. Dann ist er sicher auch nicht über Display-Port, sondern über HDMI angeschlossen?

Kommentar von TheBro1412 ,

auf der amazon seite steht, das es nur mit dvi geht. und ich habe auch dvi angeschlossen

https://www.amazon.de/Asus-VG248QE-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B00B19T7...


Antwort
von Zeptx, 15

144Hz wird nur über den Display-Port-Anschluss oder noch einen (weiß grad nicht welchen genau) unterstützt. Ich denke mal dass du deinen Monitor über HDMI angeschlossen hast.

Kommentar von TheBro1412 ,

habe ihn über dvi angeschlossen, direkt ans motherboard

Kommentar von Zeptx ,

Warum ans Motherboard?! Hast du keine Grafikkarte? 

Versuch ma über Display-Port falls dein Motherboard den Anschluss besitzt.

Kommentar von TheBro1412 ,

lies doch einfach mal die fragenbeschreibung richtig, ich habe noch keine grafikkarte

Antwort
von ThatsNicoo, 36

Im normalen modus, also beim surfen etc... hat dein pc 30fps nur bei spielen kannst du dass dann einstellen wie viel hz angezeigt werden sollen, oder stelle es darin einfach immer auf 144fps

Kommentar von Vishera ,

144 Hz gehen auch auf dem Desktop und das sieht man auch ;)

Antwort
von ZeroGames, 22

ES GEHT NUR MIT DP ODER HDMI

Kommentar von ZeroGames ,

die erste antwort;) google mal eigenschaften von pd oder hdmi(da kommt heraus das das bald neue dp kabel 4k mit 120hz kann, also wird es bei 1080p wohö 144hz können?!?!?

Kommentar von TheBro1412 ,

müsste es dann funktionieren , wenn ich mir ein display port kabel kaufe?

Kommentar von ZeroGames ,

ja ein 1.2v