Wenig Schlaf, trotzdem fit. Wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei manchen Menschen so, das sie nach wenig Schlaf trotzdem fit sind. Das kann öfters mal passieren. Es kann aber auch Nachwirkungen haben..

les dir das mal durch:

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/herzkreislauf/article/904089/fit-nach-sechs-stunden-schlaf-herz-hirn.html

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Schlafzyklus dauer ca 1,5 Stunden. Wenn du am Ende eines Schlafzyklus aufwachst dann fühlst du dich fitter als wenn du mitten aus dem Tiefschlaf gerissen wirst.

Man sollte also immer solange schlafen dass die Stundenzahl durch 3 teilbar ist:

6 Stunden (Wach)

8 Stunden (müde)

9 Stunden (wach)

Vielleicht warst du kaputt genug, um schnell in einen tiefen Schlaf zu gelangen.

Oder dein Körper befindet sich gerade in einem Bereitschaftszustand. Warte mal bis heute Nachmittag, ob du dann auch noch wie gewohnt fitt bist.

BlackDemo
Fragesteller

Nicht wirklich, ich bin um 22 Uhr schlafen gegangen und um 0 bis 1 Uhr eingeschlafen.

Das passiert mir manchmal auch, wahrscheinlich war deine Schlafqualität gut.

Körper gewöhnt sich an alles. Schläfst du jede Nacht erstmal nur 4-5-6 Stunden, kommt dein Körper in Zukunft gut damit klar und du wirst nicht müde sein.

Ich schlafe seit Jahren eigentlich nur 5-6 Stunden pro Nacht und es ist mittlerweile so dass ich auch am Wochenende dann wach werde nach dieser Zeit weil ich einfach ausgeschlafen bin dann.