Wenig FPS trotz guten Komponenten?

5 Antworten

Von Experte jerric8 bestätigt

Beamng ist sehr CPU lastig. Ich denke durch die bessere Grafikkarte wird jetzt einfach das CPU bottleneck stärker ist aber nur eine Vermutung meiner Seits. Ohne selbst vorm Rechner zu sitzen und Mal HWinfo laufen zu lassen kann man nur Vermutungen anstellen...

Wenn die fps nicht mehr geworden sind liegt das wahrscheinlich daran dass die CPU nicht mehr packt, weniger sollten die fps aber natürlich nicht werden. Hast du an den Grafikeinstellungen irgendwas geändert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
Irgendjamand232  22.09.2022, 18:05

Er sagt, dass es viel weniger geworden sind.

Irgendjamand232  22.09.2022, 18:06
@Gsonz

Aber dann kann es doch kein Cpu Bottleneck sein oder? Also wenn dann, würde die Leistung einfach gleich bleiben.

slyx253
Fragesteller

Nein, habe ich nicht.

Glaube zwar nicht, dass das das Problem ist, aber läuft dein Spiel über die interne Grafikeinheit? Treiber aktualisiert?

Ansonsten wäre es noch interessant, wie die Leistung in anderen Spielen ist.

slyx253
Fragesteller

Auch sehr wenige FPS,

Minecraft auf der neusten Version max. 100 FPS.

Fortnite max. 80 fps

wenn du im task manager unter prozesse die CPU anschaust dann nehme ich an ist sie auf 100%?

in dem fall bremst deine CPU die grafikkartenleistung

ansonsten.. hast du aktuelle treiber drauf?

Die CPU ist der Bottleneck.

Nimm einen i5 12600k oder i7 12700k.