Wendet ihr "Benimmregeln" an?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, mache ich immer 74%
Ja, ab und zu 21%
Nein - interessiert mich nicht 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mache ich immer

Ich bin noch so erzogen worden und pflege höfliches Verhalten.

Wer höflich und freundlich ist, schafft ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens. Das macht jedes Gespräch, jede Begegnung für alle angenehm.

Höflichkeit kann auch dazu dienen, konfliktfrei durch den Alltag zu kommen.

Ja, mache ich immer

Guten Nachmittag, frodobeutlin100!

Auf jeden Fall. Das ist für mich normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mache ich immer

Mit "immer" ist gemeint, wenn ich gerade selbst in der Situation bin, dass ich es mir erlauben kann und den Fall richtig einschätze.

Ja, ab und zu

Ja,

das mache ich (fast) immer.

Andererseits mache ich mir einen Spaß draus,

bewusst dagegen zu verstoßen.

Und dann muss ich innerlich lachen.

Vor allem wenn das Subjekt zum Objekt wird.

Hansi

Ja, mache ich immer

Ja, das finde ich absolut wichtig, weil ich mir so ein gutes Benehmen auch mir gegenüber von anderen wünsche. Bitte, danke, Tür aufhalten, Platz anbieten....für alles bekommt man meist immer noch ein freundliches, dankbares Lächeln. Ich bin mit Anstand groß geworden.