Wendepunkte berechnen Fachabitur Bayern?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

A und B sind die Extrempunkte.

C, D und E sind Nullstellen

D ist gleichzeitig Wendepunkt (Übergang Rechts/Linkskrümmung)

 - (Schule, Mathematik, Fachabitur)
nutzer8104
Fragesteller

Meine Ergebnisse waren -4 und 4. Also die Nullstellen. 🤦🏼‍♀️

Danke

Wenn es wirklich die Wendestellen waren, könntest du Glück haben (die sind aber recht schwierig genau abzulesen).

Wenn du Wendestellen mit Extremstellen verwechselt hast (was ich vermute), gibt's nichts.

nutzer8104
Fragesteller

Ich habe einfach die Stellen genommen, nach denen sich das Vorzeichen geändert hat. Gute Frage, ob das jetzt die Extremstellen oder die Wendestellen waren

Schachpapa  02.06.2022, 19:06
@nutzer8104

Das Vorzeichen der Funktion? Also die Schnittpunkte mit der X-Achse = Nullstellen??? Dafür gibt's auch nichts.