Wen würdet ihr Bio Leistungskurs empfehlen?

1 Antwort

Hi,

Biologie-Leistungskurs ist für dich geeignet, der ein starkes Interesse an Biologie hat und wenn du bereits gute bis sehr gute Leistungen in dem Fach erbracht hast. Wenn du Interesse an alles lebendige hast. Von Verhalten vom Tieren über Evolution bis hin zu Zellbestandteile und chemische Vorgänge im Körper.

Du musst in der Lage sein Zusammenhänge zwischen verschiedenen Systemen zu erkennen und dir Abläufe gut einprägen können.

Irgendwann wird auch Chemie wichtig. Das Fach sollte doch also nicht abschrecken.

2. Hatte Bio LK gehabt und hab es anschließend Studiert. Wenn dir das Fach liegt ist es ein super vielfältiges und interessantes Themengebiet.

Fands ungemein spannend und kann es empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Biochemie