Wen sollte man glauben schenken?

5 Antworten

Guten Tag

Es kommt drauf an wo man sich die Quellen besorgt wenn man zb Wissen sammeln möchte über ein Thema ist es schon sinnvoll sowohl im Internet als im echten Leben einen Experten in dem Bereich zu fragen jedoch sollte man wenn man Zweifel hat eine Quelle anfordern doch egal ob Internet oder echt beide können lügen darauf gibt es keine Garantie du solltest es also deinem Instinkt vertrauen und überlegen welche Meinung in deinen Augen sinnvoller ist oft gibt es ja auch die eigene Wahrheit wo es was für andere nicht stimmt aber auch für dich wahr sein kann


PixelManuel  13.08.2023, 14:59
sollte man wenn man Zweifel hat eine Quelle anfordern

Und an dieser Stelle trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn man nach einer Quelle fragt, wird es schnell still oder man wird auf Google verwiesen.

1

Generell sind unbekannte Personen natürlich neutraler. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass Antworten aus dem Internet ehrlicher und wahrscheinlich auch kompetenter sind, da die Frage mehr Leute erreicht.


Girl654uo 
Fragesteller
 13.08.2023, 15:13

Ok

0
PixelManuel  13.08.2023, 16:48

Auf der Welt gibt es unzählige Trollfabriken, die vorgegebene Meinungen verbreiten möchten. So neutral sollte man fremde Menschen im Internet nicht bewerten.

1

Man soll nicht einfach andere Meinungen glauben, sondern sich selbst eine bilden. Im besten Fall nach entsprechender Informationsbeschaffung.

Du hast keine Ahnung, mit wem du es im Internet zu tun hast und welche Motivation diese Menschen im Internet verfolgen.

Sehr häufig findest du auch nur Trolle, die ihren Unsinn verbreiten wollen. Auch das, was hier als Experten unterwegs ist, kann man oft vergessen.

Da würde ich den Menschen im echten Leben eher vertrauen, als Leuten im Internet.

Ich würde die beiden vergleichen und mein Resümee ziehen, ja ?!

Fazit, Schlussfolgerung, Zusammenfassung.


Girl654uo 
Fragesteller
 13.08.2023, 14:56

Verstehe nicht ganz.Könntest du das mir bitte nochmal erklären

1
Mamue1968  13.08.2023, 14:58
@Girl654uo

Ich würde die Aussagen in der virtuellen Welt mit der realen Welt vergleichen und so meine eigene Meinung daraus ziehen.

1