Wen ruft man, wenn die Heizung nicht mehr warm wird?

9 Antworten

Hallo NoPagadi,

Man ruft natürlich den Heizungsfachbetrieb seines Vertrauens an. Diese können selbstverständlich die Heizungsanlage in den meisten Fällen reparieren.

Ansonsten hilft auch gerne der Werkskundendienst des Herstellers weiter.

In einigen Fällen lohnt sich eine Reparatur nicht mehr wenn die Heizungsanlage schon so alt ist und die Reparaturkosten zu hoch sind, dann ist es sinnvoller die ganze Anlage zu erneuern falls es die finanziellen Mittel erlauben.

Wenn man finanziell nicht so gut aufgestellt ist kann man auch über ein Heizungscontracting von verschiedenen Anbietern die Anlage erneuern lassen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ICH schaue erst m al sebst nach, dann ist nen Kollege dran und wenn auch der mit seinem Latein am Ende ist, dann den örtlichen Heizungs-Sanitär-Monteuer, der uns schon seit gut 40 Jahren begleitet

Dafür ruft man einen Heizungsbauer oder den Hausmeister wenn man in einer Wohnung lebt. Ein Heizungsbauer ist nicht nur am einbauen, die Heizungsbauer müssen auch bei den verbauten Geräten Wartungsarbeiten oder Reparaturarbeiten durchführen. Das gehört auch durchaus zu ihren Aufgaben. Aber wenn die Heizung nicht richtig warm wird muss man diese lediglich entlüften, das ist im Grunde kein Hexenwerk und das könnte eigentlich jeder Laie schaffen und man spart sich damit unnötige Handwerkerkosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Den Vermieter ... der muss sich darum kümmern!

Hey,

Gibt mehrere Optionen :

  • Heizungsbauer
  • Hausmeister falls vorhanden
  • Vermieter
  • Heizungsnotdienst

LG