Wen nervt euch das auch so abartig, dass man sich für ein 10 Sekunden langes Video eine 30 Sekunden lange Werbung ansehen muss?

Und das betrifft nicht umbedingt YouTube, sondern auch etliche andere Webseiten. Und was mich noch mehr ärgert, ist das die meisten Werbungen von Apps sind (z.B. TikTok), die eh schon Milliarden von Downloads haben. Auch Datingseiten bzw. -apps sieht man sehr oft.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich benutze AdBlocker bzw. Youatube Vanced/Premium. 70%
Ja, das ist voll lästig. 25%
Jein, ist zwar nervig, aber das muss sein. 5%
Nein, das stört mich überhaupt nicht. 0%

12 Antworten

Ich benutze AdBlocker bzw. Youatube Vanced/Premium.

Aber ich muss sagen, dass ich mit Videos auf Websiten sowieso nicht anschaue. Da wird i.d.R. nur Mist gezeigt und bei dem es eigentlich wirklich nur um die Werbung geht, die man zeigen möchte.

Ja, das ist voll lästig.

So langsam übertreibt es Youtube mit der Werbung. Fast alle Werbung sind mindestens 15 Sekunden lang, meistens aber 20 - 30, ohne die Möglichkeit sie zu überspringen. Und als ob das nicht genug wäre, kommt mittlerweile nach ca 2 Minuten Video die nächste Werbung. Die Abstände zwischen den Werbungen werden auch immer geringer.

Symphony2Ow
Fragesteller

Ja, oft kommen auch zwei Werbungen, die man nicht überspringen kann. Einmal sah ich sogar "1 von 4 Werbungen", aber zum Glück konnte ich die erste Werbung bereits überspringen.

Ja, das ist voll lästig.

Total bescheuert soviel Werbung zu bringen, denn als noch moderat einmal Werbung pro Video lief, habe ich das über mich ergehen lassen, oder derweil den Ton ausgeschaltet, aber seitdem ca alle 10 min Werbung mehrmals innerhalb eines Videos läuft, lade ich sogut wie jedes Video runter und lösche es meistens im Anschluß wieder, um so der Werbung zu entgehen.

Ich benutze AdBlocker bzw. Youatube Vanced/Premium.

Genau genommen verwende ich einen Tracking-Blocker. Aber nachdem niemand Werbung ohne Tracking ausspielt ist es quasi dasselbe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Ich benutze AdBlocker bzw. Youatube Vanced/Premium.

Ja, unnötige verschwendung von lebenszeit. Früher ging das noch, so ein kleines werbebanner ist ja kein problem, mittlerweile ist adblocker fast pflicht.

Symphony2Ow
Fragesteller

Ja, das nervt abartig. Ich habe gehört, dass zwei Jahre des Lebens verbracht wird, Werbungen anzusehen, wenn man sich das alles durchrechnet.