Wenn man zu nichts zu gebrauchen ist, was soll man da noch tun?

7 Antworten

lerne vor allen Dingen die deutsche Sprache in Wort und Schrift! Dann nimmst du dir kleine Aufgaben vor und erledigst diese (nur für dich). Aus den kleineren Aufgaben lässt du größere werden und mit jeder beendeten Aufgabe wird schon dein Selbstwertgefühl wachsen. Solltest du diese auch noch besonders gut bewältigt haben, wirst du platzen vor Stolz. Lernen tust du nur für dich selbst und du kassierst den Lohn deines Erfolges. Es ist schändlich, dass deine Eltern dich so runter reißen, da in jedem Menschen etwas steckt, was er gut kann, aber wenn er ständig entmutigt wird, schafft er nicht einmal das, was er schon ruitiniert konnte. Deine Eltern sollten dich mehr unterstützen und gut zu reden. Gehe in einen Sportverein. Ich empfehle dir Judo zu machen. Habe ich auch damals zwei Jahre lang. Das baut echt auf. Feiere auch kleine Erfolge und stelle dich unter die Schulterklopfmaschine. Warte nicht darauf, dass jemand deine Erfolge anerkennt. Wichtig ist, dass du selbst siehst, wie toll du etwas zu stande gebracht hast! Viel Erfolg! Und mache deinen Schulabschluss! Aufgabe Nummer 1!

ganz ruhig. diese gedanken hatte bestimmt jeder schon einmal und aufjedenfall in der pubertät. geh mal zu deinen eltern und sage ihnen was dich traurig macht und das du auch mal möchtest das sie dir auch mal zeigen das sie dich lieben. dann brauchst du auch nicht weg ziehen.. aber hauptschulabschluss trotzdem machen =)

Also es gibt Leute die behaupten das "Nix tun" auch anstrengen kann.

Hier hilft wohl nur der Spruch: hättest Du Dich früher mal angestrengt. Aber besser spät als nie. Einen Abschluss zu machen wäre schonmal ein Anfang.

Es ist schon traurig, dass Du nicht mal Dein Herkunftsland richtig schreiben kannst. Das schreibt sich nämlich "Kasachstan".

Für mich sieht das alles nach zu viel Selbstmitleid aus. Jeder sagt, dass Du ja sooo dumm bist und soo viel Mist baust. Tja, dann beweg Deinen Hintern und tu mal was dagegen.

Wenn Du Dich so verhältst wie Du hier schreibst, dann wundert es mich nicht, dass Deine Eltern so sind wie sie sind.

Kyra700  28.07.2010, 00:30

mich wundert eher, dass er so ist, wie er ist, bei den Eltern!

...ob ich jetz hir mein Hauptschulabschluss machen soll (weil ich zu faul war zu lernen)...

Du erkennst deine Fehler anscheinend selber. Suche dir ein Hobby an dem du Spaß hast und setze deinen Ehrgeiz ein um darin richtig gut zu werden, dann bekommst du auch die ersehnte Bestätigung.

Natürlich kannst du deinen Ehrgeiz auch im schulischen Bereich einsetzen - gute Noten geben dann nicht nur Bestätigung von deinem Umfeld, sondern auch einen guten Start in ein Berufsleben!