Bin 20 und keine Ahnung was ich aus meinen Leben machen soll?

8 Antworten

jobe dann so lange bis du eine ausbildung hast und warum brichst du immer ab?

Such dir etwas was dir Spaß macht/machen könnte und dazu beiträgt, dass du dich in die Richtung entwickelst, in die du willst. Wie willst du leben, was für einen Lebensstandard willst du ? Denk nicht ans Geld. Viele denken dran und machen dann eine Ausbildung und später einen Job, nur um sich dann dort durchzuquälen, ohne ihr Potential richtig ausschöpfen zu können.

Macht es dir Spaß mit Menschen zu kommunizieren? Dann versuch es im Bereich Verkauf. Oder arbeite mal als Barkeeper. Versuche dir etwas zu suchen, wo du viel mit offenen Menschen zu tun hast / kennen lernst und nicht Leute, die dir nichts gönnen. Die richtigen Leute bringen einen auf neue Ideen, man lernt von ihnen dazu.

Ausbildung ist nicht verkehrt, es gibt aber bessere Wege. Es kommt eben drauf an, wie du leben willst. Dementsprechend kannst du daraufhin arbeiten.

Beispiel: Universität -> es gibt normale Uni, aber auch Business Schools, wo du mehrere Tausend pro Semester investieren musst. Dafür hast du aber die Garantie, das du später mal mehr Garantien hast.

Bin nicht dumm, aber faul. Du musst erwachsen werden. Potenzial und Erfolg sind zwei grundlegen verschiedene Dinge und solange du Potenzial als Leistung ansiehst, wirst du dich darauf ausruhen und nie was erreichen. Wenn du Verantwortung für deinen Misserfolg übernimmst und nicht jedes Mal " wenn ich wollte, könnte ich ja" sagst, erreichst du vielleicht wirklich was.
Ich meine, was denkst du, wie eine Ausbildung verläuft. Ich habe Abi und lerne Hotelfachmann. Mir sagen soviel "blödere" Leute, wie ich Dinge zu machen haben und ich musste oft akzeptieren, dass ich nichts drauf habe. Das hat nichts mit dem Schulabschluss zu tun. Ich könnte meinen Master haben und müsste doch wie ein Blödmann durch die Gegend knüppeln. Der Tatsächliche Erfolg in der Sache muss sich jedes Mal hart erarbeitet werden, das ist nicht zu ändern.
Wie gesagt, hör auf mit dem "ich könnte ja" und beiss die Zähne zusammen. Du tust dir einen Gefallen.

Verschiebe mal deinen Blickwinkel, zum Beispiel: Stell dir vor du hättest 20 Millionen im Lotto gewonnen, was würdest du tun? Job und Geld spielen ja dann keine Rolle mehr, dann können andere Interessen und Fähigkeiten sichtbar werden.

7 Milliarden Menschen, was kannst du besser ?

Schreib ein Buch (Kurzgeschichte geht auch) oder macht ganz was anderes, wie zum Beispiel zwei Monate ins Kloster oder einen humanitären Einsatz im Ausland ?

"Entdecke die Möglichkeiten!" ;-)

verreisterNutzer  11.01.2022, 18:46

mit dem geld würd ich garnix machen kann nix besser

Mach Praktika in Bereichen, die dich interessieren oder FSJ, Voluntärarbeit im Ausland, Ausbildung zum Skilehrer. Es gibt echt viele Dinge, die cool sind, wenn man den Mumm hat, sich zu trauen und altes aufzugeben. Je mehr du erlebst, desto eher findest du heraus, was du vom Leben willst.