Wenn man auf der Xbox Minecraft hat kann man dann auch Minecraft auf PC spielen?

7 Antworten

Nein, nicht wenn du keine Server hinzufügen kannst. Wenn derjenige aber auf dem Handy oder die Windows 10 Edition spielt, dann könnt ihr auf einem Server Crossplay ermöglichen indem ihr ein Plugin auf dem Server namens GeyserMC hinzufügt. Es muss ein Java Server sein, am besten auf Spigot und dort könnt ihr dann einfach das Plugin hinzufügen und zusammen spielen. Wir haben ein Stone Attack Projekt veranstaltet und da haben wir das auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab minecraft auf den tablet und der switch gespielt und musste für den pc es extra kaufen. Also vermute ich, ja, du musst es dann nochmal kaufen

Nein musst du nicht. Du kannst auch über den PC auf das Xbox Konto zugreifen und von da aus spielen, WENN du das Spiel aus dem Microsoft Store hast, also nicht als CD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ! Wenn es ein Xbox Account ist dann kannst du dir (eigentlich) gratis die bedrock version am pc auf minecraft.net holen!

SlivaHD2  30.12.2022, 23:02

geht nur bei xbox acc

Nein wenn du dich mit dem gleichen konto anmeldest nicht aber auf xbox ist es die bedrock version und auf pc empfehle ich java