Wem nützen die Falschbehauptungen von Merz zu "Zahnarztbesuchen von Asylbewerbern?"?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Allen außer der CDU, insbesondere der AfD 67%
Der CDU natürlich 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Allen außer der CDU, insbesondere der AfD
Ich denke langsam Merz ist ein UBoot der AfD

Ich vermute auch, dass er derzeit auf der Kandidatenliste für eine AfD Ehrennadel oder ähnliche Auszeichnung steht ...

Alex

Der CDU natürlich

Merz hat vollkommen Recht. Die Asylbewerber, die illegalen Asylsuchenden und die Flüchtlinge blockieren dermaßen die (Zahn-) Arztpraxen, dass man nur noch schwer einen Arzttermin bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanztrainer1  15.10.2023, 14:27

Dass es in Arztpraxen lange Wartezeiten gibt, liegt eher nicht an Asylbewerbern.

Die müssen jetzt wohl als die Sündenböcke herhalten, für alles was derzeit schief läuft. Dabei sind die Gründe eher Fehler, die schon vor längerer Zeit bei uns gemacht wurden.

Es erinnert mich etwas an die Zeit, als die Sündenböcke für sehr Vieles DIE Juden waren.

Allen außer der CDU, insbesondere der AfD

Er will am rechten Rand Wähler angeln, die Tendenz ist schon länger erkennbar. Er zeigt mit so einem Gebahren allerdings nur, dass er die Leute für dümmer hält, als sie sind.

Genutzt hat so eine Märchenstory niemanden etwas, am wenigsten der CDU. Wenn überhaupt, dann der AfD, denn so einen fahrlässigen und offensichtlichen Unfug verzapfen die nun nicht, da sind die dann schon klüger. Bis auf ein paar Spinner natürlich, die man dort aber aber lieber ausgesondert sehen würde.

Allen außer der CDU, insbesondere der AfD

Friedrich Merz ist eben die Gefahr schlechthin für die Demokratie.

Der CDU natürlich

Die CDU möchte jene Wähler behalten, die sonst zur AfD wechseln, wenn ihnen die CDU nicht mehr rechts genug ist.

adabei  28.09.2023, 11:43

Dafür kaufen ihr die Wähler in der Mitte und am linkeren Rand davon.

MisterParkinson  28.09.2023, 11:47

Hat in den letzten Monaten ja richtig gut funktioniert.