Wem ist der Name Monster gerecht Bismarck oder Napoleon?

3 Antworten

keinem der beiden, sie waren beide große Persönlichkeiten und auch wenn die Taten von Bismarck heute Teilweise verurteilt werden waren sie damals Akzeptabel und war definitiv kein Monster. Napoleon würde ich da ähnlich sehen. Er hat Frankreich gut geführt (mit Ausnahme der Einschränkung der Frauenrechte) und hat in seiner Amtszeit keinem einzigen Land den Krieg erklärt (außer Spanien irgendwie idk).

Woher ich das weiß:Hobby

In ihrer Bereitschaft, für die Durchsetzung Ihrer Ziele buchstäblich auch über Leichen zu gehen, stehen sie einander nicht nach,

Niemandem davon. Beide waren große Persönlichkeiten.