wem gehöt momentan disney?

2 Antworten

Die WDC ist einer der größten Unterhaltungskonzerne der Welt. Zur WDC gehören u.a.: Walt Disney Studio Entertainment bestehend aus: Walt Disney Motion Pictures Group, Disney Music Group und anderen Studio-Holdings. Disney-ABC Television Group bestehend aus dem ABC Network mit ABC einem der drei größten Fernsehsender der USA, diversen Kabelsendern (Disney Channel, Toon Disney und Playhouse Disney), Radio und TV Vertrieb sowie TV Produktion. Walt Disney Parks and Resorts Darüber hinaus hält WDC Beteiligungen an zahlreichen Fernsehstationen, z.B. dem amerikanischen Sportkanal ESPN sowie 50 % am deutschen Sender Super RTL. Auch das NHL-Hockey-Team der Mighty Ducks of Anaheim wurde vom Disney-Konzern gegründet und von diesem bis Juni 2005 geführt.

Der Disney Konzern "gehört" - wie die meisten großen Firmen - den Aktionären. Ich hab auch eine Aktie.

Hier kannst du sehen wer über die Jahre die Manager waren: http://en.wikipedia.org/wiki/ListofmanagementofTheWaltDisney_Company

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema