Weltuntergang 2029 wirklich?

5 Antworten

Hallo,

du beziehst dich in deiner Frage auf den Asteroiden Apophis. Dieser soll am Freitag, 13.04.2029 sehr nahe an der Erde vorbeifliegen. Ein Einschlag an diesem Datum ist quasi ausgeschlossen. Jedoch gibt es ein 600 m breites "Gravitationsfenster". Sollte er dies passieren, dann kann seine Bahn so beeinflusst werden, dass es sieben Jahre später, also im Jahr 2036 zu einem Einschlag kommen kann, aber auch dieses Szenario ist eher unwahrscheinlich.

Du meinst sicher Apohis. Dieser Asteroid wird der Erde 2029 und 2036 zwar sehr nahe kommen er passiert sie in etwa 31000 Kilometern Enternung das ist sehr nahe in astronomischen Maßstäben aber ein Treffer ist so gut wie ausgeschlossen. Der Asteroid ist etwa 300 Meter groß und würde im Fall eines Treffers zwar lokal und in etwas weiterer Umgebung zwar großen Schaden anrichten aber um wirklich globale Verwünstungen anzurichtenn müsste die Einschlagskraft mehr als 100 mal höher sein. Und wirklich globale Auswirkungen zu haben ist er nicht groß genug

Kein Problem ... ich habe einen Atomschutzbunker. Da verschanze ich mich ab heute Abend darin. Mann muss ja schliesslich, schon ein paar Jahre vor dem Eintreffen, von dem Asteroiden, die Druckwelle abwehren! Und man muss auch den Weibern frühzeitig zeigen, wie tapfer, mutig und heroisch ihr "Schmusehasilein" ist! Ab morgen früh schiessen wir zurück! Wir lassen uns nicht, von so einem Lölli, von Asteroiden unterkriegen!

Ja das wird wirklichpassieren ( achtung naiber typ)

prohaska2  22.02.2019, 16:07

"naiber"

Versuch mal, das Wort zu googeln ...

Das wirst du dann schon merken. Lass dich überraschen....