welpen knochen geben?

1 Antwort

Ist durchaus machbar, aber wichtig bei Hunden ist, dass der Knochen sehr groß sein sollte, damit der Welpe ihn nicht runter schlucken oder zerbeißen kann und runter schluckt.
Sieht zwar manchmal etwas unbeholfen aus, aber je größer desto besser.
Zwar sind Rippen auch sehr beliebt, je nach Hund würde ich aber auf etwas größeres Zurückgreifen.
Rippen könnten etwas zu dünn sein, Welpen können auch schon einiges an Kraft aufbringen im Kiefer, dass kann bei Rippen nach hinten los gehen.
Außer du hast z.B. einen Zwergspitz, oder allgemein eine sehr kleine Hunderasse, da sind auch größere Rippen gut geeignet.

Fleisch musst du nicht unter Wasser waschen, da passiert eig. nichts (Natürlich bitte kein Schweinefleisch.)

Unser Hund hat öffters mal einen Knochen Lammkeule mit Fleisch bekommen. Lässt sich sehr gut abnagen, dauert seine Zeit und ist sehr dick, dass der Hund ihn nicht durchbeißen kann.