Welpen 3 Stunden alleine lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

9 monate ist ja jetzt auch nicht mehr sooo jung. mein hund hat immer das halbe haus zusammen gebellt und einige dinge kaputt gemacht, also lasst ihm lieber ein spielzeug da.. bzw mehrere. 3 stunden sind denke ich ok, aber viel länger würde ich ihn erstmal nciht allein lassen. außerdem muss er ja lernen auch mal allein sein zu können. vielleicht bietet sich die möglichkeit auf die 3 stunden hinzuarbeiten. also erst eine halbe std allein lassen dann eine std usw.

Hallo

Also ich habe selber im moment einen 6 Monate alten Welpen und ihm macht das nichts aus mal 3-4 stunden allein zu sein. Ich halte ihn dann extra lange wach spiele ausgiebig mit ihm und füttere ihn bevor ich weg muss so verschäft er die meiste Zeit wo er alleine ist.

@beriefer soll man dann mit einem 68 kg schweren Hund 68 km am Tag laufen? Ich finde für einen Hund bis 15 kg reichen pro tag 5 km bis 30 kg so ca 10 km muss man aber nicht kommt immer auf dem Charakter an

Meinst du 9 Monate? Dann ist es kein Welpe mehr und kann, wie emma69 schon sagte, wenn er es gelerntt hat auf jeden fall 3 Std allein sein. Falls du aber 9 wochen meinst, sind 3 Std auf jeden Fall ein absolutes "Unding"

LG

mausii2011
Fragesteller

Nein ich meinte 9 Monate =)

Acoma  12.06.2011, 13:39
@mausii2011

;-))) wenn der Hund es schon gewohnt ist mal allein zu sein, sind drei Stunden wirklich in Ordnung. Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied

hy, eigentlich nicht, bloß würde ich dem hund erstmal gelegenheit geben, sich in die neue umgebung einzugewöhnen und wenigstens ein paar tage zu hause bleiben. in dieser zeit kann man ja erst kurz, dann immer länger den hund an die drei stunden alleine gewöhnen. geh einfach mehrfach täglich für ein paar augenblicke aus der haustür, komm gleich zurück und steigere das. er wird merken, dass du immer zurückkommst und dann keine angst mehr haben. viel erfolg! lg, jumboa