Welpe plötzlich ruhig- Geschirr?

4 Antworten

Lasst ihr das Geschirr den ganzen Tag dran?

LAYLA2020
Fragesteller

Ja lege es ihr nur nachts ab, da wir es ihr sonst immer wieder anziehn müssen bevor wir rausgehen und das findet sie nicht so toll

Sandkorn  16.02.2020, 15:17
@LAYLA2020

Trotzdem würde ich ihr das Geschirr zuhause ausziehen, so groß ist der Aufwand ja nun auch wieder nicht. Du sitzt ja auch nicht mit den Straßenschuhen daheim rum nur weil Du in zwei Stunden nochmals raus gehst, oder?

DogsDog  16.02.2020, 15:41
@LAYLA2020

Ja du musst den Hund erstmal langsam an das Geschirr gewöhnen, der Hund hat Angst davor und muss es dann plötzlich den ganzen Tag tragen. Das ist doch auch total unbequem den ganzen Tag alles damit zu machen

DogsDog  16.02.2020, 17:07
@dressurreiter

Eigentlich nicht. Man merkt ja anhand der Frage das der Welpe sich seit dem tragen vom Geschirr sehr unwohl fühlt. Man muss den Welpen wie gesagt daran gewöhnen

Ist der Hund vor kurzem geimpft worden ?

Mit dem Geschirr hat das wahrscheinlich gar nix zu tun.

Ihr habt den Hund seit einer Woche ? In der Woche hat sie die ersten Tage aufgedreht - ja klar - normal. Fremde Umgebung, alles neu und aufregend. Und jetzt muß sie nachholen. Schlaf - und zwar viel Schlaf. Sie muß ja alles neu erlebte erstmal verarbeiten. Es ist oft so daß kleinen Hunde zu Anfang komplett überfordert werden.. Und dann komplett erschöpft tagelang schlafen.

Achtet auf den Gesundheitszustand. Frißt der Hund ? Ist der Kot normal etc. ? Wenn ja - alles gut. Wenn aber irgendwelche Krankheitsanzeichen dazukommen - sofort zum Tierarzt.

LAYLA2020
Fragesteller

Danke! (Bin auf nicht hilfreich gekommen- aber meine das Gegenteil!)

Impfung hatte sie eine vor 4 wochen. die nächste steht diese woche an.

Fressen tut sie etwas weniger aber sonst ist alles ok.

William1307  16.02.2020, 22:59
@LAYLA2020

okay - dann schaltet jetzt mal wirklich runter mit dem Hund. Gerade wenn er nochmal geimpft werden soll. Schont den Hund. Nicht zuviele Aktivitäten - immer wieder Schlafpausen einhalten. Nach der Impfung arbeitet das Immunsystem auf Hochtouren. Da braucht der Hund Schonung und Ruhe.

Ich glaube nicht, dass es am Geschirr liegt. Wird vermutlich Zufall sein.

Vielleicht kommt sie jetzt einfach mal zur Ruhe, denn es ist ja alles sehr aufregend für sie gewesen - die Reise nach Deutschland, ein fremdes Zuhause, fremde Menschen...

Ist sie denn schon mal tierärztlich untersucht worden? Das wäre nämlich auch ganz wichtig, vor allem bei Auslandshunden (Stichwort Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose ect., wobei die Leishmaniose noch nicht feststellbar ist)

LAYLA2020
Fragesteller

Layla selbst kommt nicht aus dem Ausland. Ihre Eltern sind seit zwei, drei Jahren in Deutschland. Sie war 1mal beim tierarzt mit dem ganzen wurf ..da war alles ok. Habe diese Woche den nächsten Termin.

Aber das ein 13 Wochen alter welpe nicht spielen will ist doch nicht normal?

chatley  16.02.2020, 14:37
@LAYLA2020

Mit 13 Wochen ist es ja ein Baby und schläft natürlich sehr viel. Wenn sie aber garnicht spielen möchte, kann es sein, dass es ihr nicht gut geht.

Frisst und trinkt sie denn? Ist der Kotabsatz normal? Hat sie evtl. Fieber?

LAYLA2020
Fragesteller
@chatley

Sie frisst weniger als die Tage an denen sie so aktiv war..aber sonst ist alles ok

Es ist doch sehr schön daß sie damit ruhig wird, besser als zu wild. Vielleicht verhält es sich so, als wenn man einem Kind eine Druckweste anlegt, durch den ständigen Druck wird das Kind auch ausgeglichen ruhig und brav