Welpe lässt den älteren Hund nicht in Ruhe

5 Antworten

"was kann ich machen um die beiden wieder alleine lassen zu koennen?"...nix, denn du hast einen welpen und die darfst du halt am anfang nie alleine lassen...

wenn du deine ruhe haben willst, unterbreche das speil -mache etwas anderes und bleibe konsequent( also nicht auf ansoringen oder bellen ragieren. trenne ab und an die hunde durch ein gitter, damit der grosse seine ruhe hat.

Das Vorgeben eines festen Stundenplanes und Tagesablaufes ist deine Sache!

Auch für den Welpen ist das nicht gut, zuwenig Ruhephasen zu haben. Also - da empfehle ich Dir ein Hundeabsperrgitter in eine Zimmertüre, neben eurem Aufenthaltsraum einzubauen, in dem Zimmer dahinter kann dann ein Hund seine "Auszeiten" nehmen.

Gut ist wenn auch Du deine Ruhezeiten an die der Hunde anknüpfen könntest.

YarlungTsangpo  12.09.2013, 07:06

Wichtig: Die Zimmertüre bleibt dabei offen !!! So dass "Auszeiten" kein Aussperren bedeuten.

@ Paulamaus93,

ja, da kann man etwas tun.

Da Du aber hier fragst und es deshalb nicht selbst schaffst, empfehle ich Dir, die Hilfe eines Fachmenschen für Hunde (Tierpsychologe / Verhaltenstherapeut für Hunde) in Anspruch zu nehmen.

Ganz normales Welpenverhalten.

Mit dem Aussperren erreichst Du, dass der Welpe Ängste entwickelt und Dir gegenüber unsicher wird. Wenn Dich das Spielen nervt, dann geh halt einfach nicht darauf ein. Das heißt aber bitte nicht im Umkehrschluß, dass Du das Baby ignorieren sollst, damit verliert der Welpe das Vertrauen in Dich.

Dein Labbi kann selber entscheiden, ob es ihn nervt und wird dementsprechend handeln.

du kannst doch einen 4 monatigen welpen nicht allein lassen ? wie kommst du den dadrauf -- auch wenn ein anderer hund dabei ist geht das überhaupt nicht. das mußt du minutenweise üben ,fag mal gaaaanz langsam damit an aber wirklic nur minutenweise .tip habe ich dazu gegeben !

JEDER hund muß alleinbleiben langsam lernen auch wenn er im rudel lebt.

im übrigen wird sich der labbi schon wehren , wenn die kleine zu viel von ihr will.

lautstärke beim spielen !!! da hat sich wohl mal wieder nicht im vornherein überlegt , was es bedeutet 2 hunde in einer mietwohung zu haben ,dazu noch mit diesem altersunterschied.