Welpe hat Durchfall mit Blut, (Achtung Bild)?

In meiner Frage wird das Bild nicht angezeigt, falls es bei euch angezeigt wurde. Tut es mir leid es wieder einzufügen.

.

7 Antworten

Such dir bitte eine andere Klinik oder einen anderen Ta!

Ohne zu wissen was genau ist, stopft man keine Medikamente in einen Hund!

Mit so etwas ist auch nicht zu spaßen, da es unter Umständen etwas ernsteres sein könnte.
Es muss aber natürlich nichts ernstes sein!

Natürlich kann es „einfach nur“ davon kommen, dass er die Futterumstellung nicht verträgt oder eventuell zu viel Futter bekommt, aber es sollte schon alles richtig abgeklärt und vor allem untersucht werden!

Durchfall kann durch den Stress oder auch futterumstellung kommen. Meine Hündin hatte auch eine Zeitlang blutigen Kot ist aber nichts gewesen vermutlich ein klitzkleiner riss irgendwo der selbst verheilt ist. Mehrfache entwurmung ist im Welpenalter eigentlich normal hat mir die Tierärztin auch gesagt. Hast du die Tabletten nur wegen dem Durchfall gegeben? Da reicht eigentlich schonkost.

Hab im Nachhinein erst das Bild gesehen sorry. Geh zum Tierarzt das zweite sieht wirklich ein bisschen ungesund aus

CirLizzy92
Fragesteller

Die Tierklinik meinte auch, dass er sonst fit wäre und auch ein gutes Gewicht hat. Sein Bauch ist auch nicht aufgebläht oder ähnliches. Sie hat die panacur Tabletten gegeben weil es wohl bei Welpen häufig vorkommt dass die an Giardien leiden. War aber bloß eine Vermutung. Ich hoffe bloß dass es ihm bald besser geht.

es nützt nix das tier vollzustopfen mit Medikamenten ohne zu wissen, was die ursache ist.

prophylaktisch entwurmen schadet mehr,als es nützt, deswegen immer eine stuhlprobe zuvor. wenn sich der behandler weigert, woanders kunde werden.

wurde das Futter umgestellt oder bekommt er das gleiche und die gleiche Menge wie zuvor?

CirLizzy92
Fragesteller

Ja, das finde ich ja auch. Ich wollte auch unbedingt eine Stuhlprobe aber die Tierklinik nicht. Ich habe jetzt bei einem anderen Tierarzt angerufen, da fahre ich jetzt gleich hin. Ich soll jetzt Kot sammeln für zwei Tage und den dann am Donnerstag vorbeibringen.

Er bekommt das gleiche Futter und die gleiche Menge wie zuvor. Ich gebe die selben Leckerlis die er gewohnt ist und koche sein Trinkwasser ab. Das haben die Züchter so gemacht. Deswegen mache ich es weiterhin.

Du solltest bitte mal einen anderen Arzt drauf schauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

CirLizzy92
Fragesteller

Danke, dann werde ich das tun. Fahre heute Mittag dann zu einem anderen Tierarzt.

LukaUndShiba  26.02.2020, 12:13
@CirLizzy92

Auch für die Zukunft, kommt Dir die Behandlung bei einem TA nicht ausreichend oder falsch vor und du fühlst dich mit dem was sie getan haben nicht wohl, kann es nie schaden eine zweite Meinung einzuholen

Nehm auch das Medikament mit was der Welpe momentan nimmt

CirLizzy92
Fragesteller
@LukaUndShiba

Ja, ich dachte eben in einer Klinik wäre er am besten behandelt. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Ich nehme den auch den Brief der Tierklinik mit wo alle Untersuchungen und vor allem die Spritze draufstehen, die er bekommen hat.

mehrfach entwurmt

Das schädigt die Darmschleimhaut gewaltig.

JFF123  26.02.2020, 17:00

Das stimmt zwar, aber vor allem Welpen müssen die erste Zeit regelmäßig und mehrfach entwurmt werden!