Frage von KaoriChan1, 147

Welpe erbricht Wasser. Ist das normal?

Hallo, Ich habe einen zwei Monate alten Welpen, der eigentlich putzmunter und wie alle anderen ziemlich verspielt ist. Jedoch hat er vorhin keine minute später als ich ihm Wasser gegeben habe, es mit transparentem Schleim erbrochen. Getrunken hat er ziemlich viel und auch etwas schneller da er wahrscheinlich ziemlich durst hatte. Muss ich mir jetzt sorgen machen und zum Tierarzt gehen oder ist das nicht so schlimm? Danke im Vorraus :)

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DevilsLilSister, 108

Also meine Kleine hatte das auch schon 2, 3 mal... die trinkt meistens nichts wenn ich nicht daheim bin, erzählt mir mein Freund immer und wenn ich dann nach Hause komme, freut sie sich wie blöd und dann trinkt sie auch und dann natürlich auch schnell und nicht wenig und da passiert es auch manchmal das sie das Wasser gleich wieder erbricht.

Ich war auch schon beim Tierarzt und die meinte das sei normal in der Aufregung und wie ein ganz normales aufstoßen, bei dem eben was mit raus käme. Wie wenn einem Menschen beim aufstoßen was mit hoch kommt...  Du kannst ja trotzdem mal zum TA und vorsichtshalber nachfragen oder mal dort anrufen. Lieber einmal zu viel als wenn dann doch was ist.

LG :)

Antwort
von Besserwisserin3, 99

Einmaliges übergeben kann mal vorkommen und ist in vielen Fällen nicht weiter schlimm. Da ich aber kein Tierarzt bin und deinen Hund auch nicht kenne Rate ich dir bei Auffälligkeiten zum Tierarzt zu gehen.  Geht es deinem Hund wieder so gut wie vorher?

Kommentar von KaoriChan1 ,

Danke für deine Antwort. Ja nach dem Erbrechen war er so wie vorher als wäre nie etwas passiert.

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Dann war es warscheinlich nur die Aufregung oder hat sich nur verschluckt. Ich würde den Welpen aber lieber noch weiter beobachten sicher ist sicher

Antwort
von Juliie1996, 99

Also ich würde eher sagen, dass er sein Magen durch das schnelle trinken gereizt hat. Warte erstmal ab. Sobald er öfters übergibt, fährst du zum Tierarzt. Aber ich würde erstmal abwarten :)

Antwort
von brandon, 62

Wenn das öfter vorkommt solltest Du zum Tierarzt gehen.

LG

Kommentar von YarlungTsangpo ,

Das ist die einzige richtige Antwort und hier gehört das Sternchen hin.

Antwort
von selkyx, 66

ich wüsste nicht woran das liegt aber ich würde auf jeden fall den tierarzt anrufen und erstmal nur nachfragen, ob sie wissen warum das so ist