Welpe bleibenden Fangzahn ziehen lassen wegen Engstand?

3 Antworten

In jeder Tierklinik gibt es einen auf Zähne spezialisierten Arzt. Den solltest du aufsuchen und das mit ihm besprechen.

Der Hund ist noch keine sechs Monate alt, da kann sich noch einiges ändern. Zahnspangen halte ich für Schwachsinn. Das ist ein Hund und kein Mensch. Wie willst du ihm das erklären?

Auf jeden Fall ist ein Laienforum wie dieses nicht der richtige Ort für solche Fragen. Jeder Hund ist anders, jedes Gebiss und jede Problemstellung anders. Das kann nur ein Spezialist beurteilen.

Bitte bespreche das mit Deinem Tierarzt oder Deiner Tierärztin. Er/sie ist der/die richtige Ansprechpartner/in für Deine Frage.

Ein Laienforum wie dieses ist für solche Fragen einfach der falsche Ort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Lavendelmond  01.06.2022, 12:11

Ich hätte auch nichts anderes sagen konnen...

Ikki1
Fragesteller

Das mache ich natürlich auch noch aber einen Termin beim Spezialisten habe ich leider erst in 1 1/2 Monaten. Ich wollte mich nur vorher mal erkundigen ob jemand vielleicht dasselbe Problem hatte und wie derjenige das dann geregelt hat. In den Rezensionen von dem Spezialisten wurde leider bemängelt das er nur das Ertragreichste für ihn anbietet und nicht auf die Bedürfnisse vom Tier und Halter eingegangen ist. Einen anderen Spezialisten gibt es aber leider nicht in meiner Nähe und andere Tierärzt kennen sich leider damit nicht gut genug aus bzw verweisen dann immer auf einen Zahnspezialisten =(

JustASingle  01.06.2022, 12:14
@Ikki1

Dann nimm eine weitere Strecke in Kauf. Zu diesem "Spezialisten" würde ich dann auf keinen Fall gehen.

Also ich hab zwar ein kleines bisschen Ahnung von Tiermedizin und Hunden, aber das einzuschätzen ist reine Willkür. Zähne können ziemlich Flexibel sein beim Wachstum, aber ich denke das du mit deiner Befürchtung Recht hast. Du solltest definitiv einen Spezialisten fragen.