Welpe bellt stundenlang im zwinger. Hilfe! Was tun?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschäftige Dich sooft mit ihm wie du nur kannst- ein Welpe bleibt mindestens 8 Wochen bei der Mutter und wird sich nun im Zwinger einsam und verlassen vorkommen. Gebe ihm auch alte Plüschtiere zum spielen.

Katifantale
Fragesteller

er hat schon plüschtiere und ich bin auch die ganze zeit bei ihm, aber langsam sollte er sich dran gewöhnen. der zwinger steht ja nur ein jahr, nur damit er jetz nich von den nachbarshundeb aufgefressen wird.

jennyblomma  24.04.2011, 14:53
@Katifantale

Ja klar, Plüschtiere ersetzten das Rudel, so ein Blödsinn! Und wenn er im Haus wäre könnte ihn der Nachbarshund auch nicht auffressen, so einen blöden Grund habe ich noch nie gehört.

jennyblomma  24.04.2011, 15:12
@marbeja

Na was hat er denn sonst? Eisengitter und alte Plüschtiere und das mit sieben Wochen. Da braucht er auf jeden Fall sein Rudel und keine Plüschtiere. Wozu hast du das denn vorgeschlagen?

butterflyfairy  24.04.2011, 15:20
@jennyblomma

Ich finde es unverantwortlich einen Welpen in einen Zwinger einzusperren! Wie soll der den bitte sozialisiert werden??? Der wird dann später ein sogenannter "Problemhund" und kommt ins Tierheim. Vorallem ein Border Collie, weißt du wie viel Bewegung und Beschäftigung die brauchen? Die werden agressiv wenn man sie nicht beschäftigt und einsperrt. Solche Hunde brauchen täglich 3-4 Stunden Bewegung und 1-2 Stunden geistige Beschäftigung!

inicio  24.04.2011, 15:41
@butterflyfairy

wer gibt einen 7 wochen welpen ab? das ist strafbar und derjenige ,der so ein hundebaby in eine zwinger sperrt sollte auch eingesperrt werden!

butterflyfairy  24.04.2011, 15:43
@inicio

Eben und dann wundert man sich warum die Tierheime voll von "Problemhunden" sind! *kopfschüttel*

maxilove  24.04.2011, 16:18
@butterflyfairy

Genau! Warum, bitte, ist das eine hilfreichste Antwort?? Ihr könnt den kleinen doch auch daran gewöhnen, alleine zu sein, wenn er nicht im ZWINGER sitzt!! Und da wundert ihr euch noch, warum er die ganze zeit herzzereißend bellt und jault..... *mehr mals kopfschüttel*

butterflyfairy  24.04.2011, 16:31
@maxilove

maxilove DH wenn ich könnte. Die wollte nur hören, das es schon okay ist, was sie macht, die restlichen Antworten ignoriert man einfach mal.

maxilove  24.04.2011, 17:20
@butterflyfairy

Ich weiß (leider).... :( Wenigstens den Hund aus den Zwinger bringen, das wäre echt ein Wunschtraum!:(

Katifantale
Fragesteller
@jennyblomma

ein border collie gehört nicht ins haus.. er muss jatz 1,2 monate im zwinger sein, danach ist er groß genug um im garten zu bleiben

jennyblomma  24.04.2011, 17:24
@Katifantale

So ein Blödsinn, ich hoffe das Veterinärsamt rückt euch ordentlich auf die Pelle.

maxilove  24.04.2011, 17:30
@jennyblomma

Warum gehört er nicht ins haus????!!!!! Er ist schließlich noch ein Welpe und noch nicht ausgewachsen!!

Katifantale
Fragesteller
@jennyblomma

nana wolln ma mal nicht unhöflich sein.. mir wird niemand was schlimmes sagen wir haben schon mal nen bordercollie kabt und mit dem bin ich massenhaft turnier gelaufen und immer hab ich gewonnen kein scherz. das ist war.  und wir kümmern uns sowas von um den hund aber ihr versteht das ja alle nicht. in euren augen ist ein zwinger ein dunkler eiserner käfig. unser zwinger ist ein holzzaun mit einer hundehütte und vielem mehr. und 1-2 std am tag ist nicht viel.

butterflyfairy  24.04.2011, 18:08
@butterflyfairy

1-2 Stunden am Tag ist für einen 7 WOCHEN alten Welpen sehr viel. Und nur weil ihr schonmal einen Border Collie hattet heißt es nicht das ihr euch auskennt, sonst würdet ihr einen Welpen der so jung ist nicht alleine lassen und schon gar nicht im Garten, auch wenn der Zwinger ein holzzaun mit einer hundehütte und vielem mehr sein sollte!

maxilove  08.05.2011, 15:50
@butterflyfairy

1-2 Stunden sind für einen 7 WOCHEN alten Hund schon ziemlich lange! Ich will nicht unhöflich sein, aber ob dein Hund ein paar Wettbewerbe gewinnt oder nicht ist mir sowas von EGAL!!!! Lern erst mal, wie man mit einem Hund umgeht! Soetwas kann man seinem eigenen Hund doch nicht antun!!

Eine Welpe mit 7 wochen von der Mutter trennen ist ein absolutes NO GO und dann eine so junge Welpe in den Zwinger stecken. Welpen gehören in keinen Zwinger du kannst anfangen wenn der Hund 6 Monate ist in daran zu gewöhnen, allerdings ist der Border Collie kein Zwingerhund.

Ein Border Collie muss geistig und körperlich gefördert werden am besten als ausgewachsener Hund Schafe oder andere Tiere hüten.

Dieser Hund braucht viel AUfmerksamkeit und Zeit mit euch warum habt ihr ihn überhaupt mit 7 Wochen schon bei euch? das sollte nur der Fall sein wenn eure Hündin die Mutter ist die Abgabe so junger Hunde ist verboten.

Und warum holt ihr einen Hund als Welpe um ihn in den Zwinger zu stecken da hättet ihr euch einen Erwachsenen Hund holen müssen der sich aber auch vorher an euch gewöhnen muss.

Du gibst Kommentare das du in seiner Nähe im Garten rumläufst ihn auf dem Arm hast er im HAus und Bett sein darf genau das ist das was er möchte.

Er möchte bei euch sein nimm in daraus spiel mit ihm im GARTEN nimm ihn auf den Arm Schmusse mit ihm und beschäftige dich mit ihm.

Wenn du in 6-12 Monaten meinst er muss in den Zwinger dann geht das er kennt ewuch dann bei einem Border Collie nciht zu empfehlen aber das ist leider eure Sache mit dem Zwinger.

Aber wenn euer Garten doch so groß ist Zäune in 1,5-2 Jahren ein Stück ein und bring ihm bei ein Paar Schafe zu hüten spar das Geld beim Zwingerbau und kauf.

Informier dich doch in diese Richtung und vorher informierst du dich über diese Rasse und artgerechte Haltung

Katifantale
Fragesteller

unser  ist selber gebaut und keinesfalls ein eisernes monster. wir haben hecken um den garten und in den hecken ist ein zaun.

wtfTetris  24.04.2011, 20:45
@Katifantale

Egal kein Zwinger vor 6 Monate und warum überhaupt sie kann alleine bleiben wenn sie im Haus ist. Ausserdem braucht so ein junger Welpe Rudelanschluss sie ist ein kleines Baby.

Wenn ihr einen Zaun habt lass sie frei im Garten laufen spiel und schmuss mit dem Kleinen.

Lass sie bitte noch in eurer Nähe später lernt sie das auch ncoh wenn sein muss

Katifantale
Fragesteller
@wtfTetris

bah ein hund im haus ist ein nogo.. ein hund braucht BEWEGUNG.. und diese 2 std ist immer wer in der nähe beim gartenarbeiten.

wtfTetris  25.04.2011, 13:08
@Katifantale

Warum kann der Hund dann nicht daneben sitzen bei der Gartenarbeit?

Und wo soll der Hund schlafen alleine draußen möglichst weit weg vom Rudel?

Und klar brauchen die Bewegung aber die brauchen auch mal ne Pause am besten in eurer nähe

Das sind Hunde die In die Wohnung gehören. Die mögen Familienanschluß.

Ein Zwinger sollte nur stundenweise bei Abwesenheit wegen Arbeit sein, kein Hund will ins Gefängnis abgeschoben werden.

Siehe das aus der Sicht des Hundes. Der empfindet das so: Was habe ich falsch gemacht? Oder haben die mich nicht mehr lieb? Mag albern klingen, aber kommt der Realität nah.

Er wartet stundenlang im Haus, ohne Murren und Bellen, passt auf Herrchens oder Frauchens Reich auf, aber wehe er glaubt sich abgeschoben.

Meiner hat eine panische Angst am Zaun, zu warten, er will nicht vergessen werden. (War ausgesetzt im Tieheim gelandet). Er nimmt die Hitze im Auto auf sich, damit er weiß er kommt wieder mit zurück nach Hause.

Katifantale
Fragesteller

mein hund schläft immer bei mir, wird die ganze zeit durchs haus getragen, doch bei 2 std abwesenheit muss e allein bleiben, noch sind ja alle familienmitglieder daheim und haben zeit aber in ein, zwei wochen muss man mal arbeiten auch

Zwickii  24.04.2011, 16:18

@ClariceClaptone: Also wenn man mal ehrlich ist, gehört der Border Collie definitiv nicht in eine Wohnung... Der wurde gezüchtet um auf Herdentiere aufzupassen. Das heisst der muss richtig beschäftigt werden. Also entweder lebt der auf einem Bauernhof, wo er auf die Tiere aufpassen kann oder man hat enorm viel Zeit und kann den Hund richtig auslasten/beschäftigen...

Katifantale
Fragesteller
@Zwickii

wir wohne in einem haus, in einem doorf und da gibts enorm viel schafe und kühe.. auch haasen, ziegen und vieles mehr.

Erstmals für was habt ihr diese frage gestielt wenn ihr sowieso keine Ratschläge annehmen wollt? Ihr hättet euren Tierarzt fragen können der hätte euch gefragt ob ihr noch zu retten seid einen Welpen mit 7 Wochen in einen Zwinger. Das müßte euch eigentlich der Hausverstand sagen das man keinen so jungen Welpen in einen Zwinger gibt nicht mal 5 Minuten. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr schon mal einen Hund gehabt habt oder euch erkundigt hättet wenn man sich einen Welpen nach Hause nimmt was da alles wichtig ist. Ich habe drei Hunde und alle sind im Haus .Ich bin mir sicher das ihr den kleinen armen Kerl in den Zwinger in den Zwinger steckt das er nicht rein macht sonder sogar was kaputt macht. Ich habe das einer Tierschutzorganisation gezeigt die wollen euch ausfindig machen dann hat die Qual für den kleinen einen ein ende.

Katifantale
Fragesteller

wir haben unseren hund nicht mal ne halbe stunde drin gehabt, ich bin ein 14 jahre alt und habe keinen anderen ausdruck außer stundenlang gefunden. mein hund ist nun erwachsen und wohl auf und er ist genauso im haus wie jeder andere, ich gehe mit ihm genauso in den garten, er bekommt genauso sein futter. es ist alles in ordnung

Nen Welpen in den Zwinger stecken, sorry......da fällt mir ein Ei aus der Hose (der Kom. passte jetzt zu Ostern )

Fange bitte frühestens mit einem Halben Jahr an den Hund an den Zwinger zu gewöhnen, er braucht jetzt Kontakt zu seinem Rudel, also euch. Er ist schon zu früh von der Mutter weg, da müsst ihr euch doppelt um ihn kümmern. Oder wollt ihr später mal eine neurotischen Beisser der sich vor Menschen fürchtet weil er nur seinen Zwinger kennt?

Holt das Tier da raus!

Katifantale
Fragesteller

*unser hund ist 1 bis 2 stunden am tag im zwinger, die restliche zeit verbringt er mit schlafen oder spielen*