Welpe beißt JEDEN aus spaß

11 Antworten

Schnellstens abgewöhnen! Beissen ist tabu!

Leg' deine Hand über die Schnauze und drücke sie leicht nach unten (so als wenn der Hund einen "Diener" macht), "nein" sagen und das Spiel abbrechen. Das ganze immer anwenden, wenn der Hund beisst. Mit der Zeit wird er verstehen, dass das unerwünscht ist, denn er will ja weiterspielen.

Auch wenn es eine Weile dauert - irgendwann verknüpft er das.

Erst einmal: Den Namen des Hundes sollte man niemals streng rufen und mit einem Ablaß- oder Abbruchsignal in Verbindung bringen!

Es ist völlig normal, daß ein Welpe austestet wie weit er gehen kann. Bis vor kurzem hat er seine Beißhemmung an Geschwistern und Mutter erlernt. Nun seit ihr dran - völlig normal. Beißt der Welpe zu fest, dann wir die Aktion mit lautem Geschrei ( auch Pfui oder Nein) deinerseits beantwortet. Das muß so laut sein, daß der Welpe erschrickt, er wird sofort loslassen und du wirst das "Spiel" in dem Moment abbrechen und dich auch abwenden. Nach 3-4 solcher Aktionen wird dein Welpe wissen wie weit er gehen kann. Das ist nicht schwer, aber du mußt konsequent sein.

mein hund, inzwischen fünf monate alt hat das auch gemacht, aber das ist inzwischen kein thema mehr. und weisst du warum? er hat die zweiten zähne gekriegt und schon hat die beisserei aufgehört. ich hab ihm in der zeit fast permanent kauzeug gegeben, da gibt es ja eine ganze pallette im handel. eigentlich war der zuhause meist am irgendwas kauen. aber wie gesagt, das gibt sich. beende das spiel wenn er dir weh macht, lauf einfach weg und hoffe auf seine zweiten zähne. geduld bringt rosen.

Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist die Aussage: Ich habe ihre Mutter nicht gesehen! Und "Es war nur 1!".

Hoffentlich bist du nicht auf einen Hundevermehrer reingefallen, denn dann hast du möglicherweise 2 x schlechte Karten. Sollte es wirklich nur "einer" gewesen sein im Wurf, dann suche dir ganz schnell einen Züchter, der deinen Zwerg vielleicht noch 3 Wochen in seinen Wurf integrieren kann.

Möglicherweise spielt ihr aber auch "zu viel" mit ihr! Es ist noch ein Baby und benötigt ganz viel Schlaf! Es ist keine Puppe!!! Gerade die Rassewahl verleitet mich zu dieser Überlegung!!

Minajbitcheees
Fragesteller

warum kann ich ihn nicht bei mir lassen, warum zu einem anderen züchter ?

NoradieHexe  10.08.2013, 10:57
@Minajbitcheees

Nehmen wir mal an, es wäre tatsächlich nur "ein" Welpe im Wurf gewesen, dann müsste er schnellstens innerartliche Verhaltensweisen lernen. Ich habe ja keine Ahnung, was du unter "hartem Biss" verstehst. Wenn es wirklich schlimm ist, könnte es u.U. davon kommen. Wenn natürlich jeder dauernd mit ihm spielen will, kann er auch nur "überdreht" sein, was auch zu sehr starkem Biss führen kann.

Das is bei Welpen normal. Die wissen noch nicht das ihre Zähne wehtun. Er muss jetzt die Beisshemung lernen.

Ich hab das bei meinem so gemacht (beidr 8 wochenalt) haben sie zu grob gespiekt hab ich laut aufgeschrien und hab das spiel beendet. Nach paar min hab ich wieder gespielt. Sind sie wieder grob geworden wieder aufgequickt und weg. Du kannst auch wenn das weggehn nicht nützt sie einfach ennergiech zur Seite "schubsen" nicht so das sie sich wehmachen aber so das er es merkt. Ich würde kein Nein oder Aus verwenden, da der welpe keine Ahnung hat was die Kommandos bedeuten die muss man erst mal beibringen.