Welpe 6 Monate alt nimmt alles ständig in den Mund und beisst?

5 Antworten

Ja ein Hund sollte mit 6 Monaten die beißhemmung erlernt haben.

geht aber halt nur wenn der Besitzer in der Lage ist das dem Hund zu vermitteln,

Warum habt ihr, obwohl ihr keine Ahnung habt, eine Rasse die nur in extrem erfahrene Hände gehört?!

Der Hund ist 6 Monate, hat noch nicht mal die Grundlagen drauf und bald steht die puperät vor der Tür.

Ihr werdet also bald einen unkontrollierbaren, jungen Akita haben der euch zeigt wo es lang geht da ihr vermutlich NULL Ahnung davon habt wie man mit Hunden vom Ur-Typ umgeht.

Da helfen keine normalen Bücher und auch keine normale Erziehung wie bei anderen Hunden.

Auch sind hier nur Trainer und Hundeschuleb gefragt die Erfahrung mit diesen Hunden haben und wissen das sie sensibel sind und nicht normal ticken.

Bitte sucht euch einen Trainer der die Rasse Akita kennt und weiß was diese Hunde brauchen der euch hilft.

Oder aber ihr tut dem Hund einen Gefallen und sucht ein Akita erfahrenes zuhause für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hallo,

wie lastet ihr denn euren Hund aus?

Wieso ist der Hund halbtags allein unbeaufsichtigt im Hof? Das ist eine sehr anspruchsvolle Rasse, der Hund braucht Beschäftigung und sollte auch nicht länger als 5 Stunden am Tag alleine sein. Bitte auch nicht unbeaufsichtigt lassen!

Spielzeug ist doch dazu da, dass der Hund es rum tragen und damit spielen kann. Was er nicht nutzen darf, sollte ausser Reichweite liegen. In Arme und Hände wird nicht gebissen - übertriebene Schmerzenslaute von euch geben und weggehen.

Habt ihr euch nicht informiert, bevor ihr euch dazu noch so einen Hund zugelegt habt?

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Unser Hund hat sich ganz gut entwickelt, ist lieb, ruhig, ausgegliechen, Menschen und anderen Hunden genenüber freundlich. Nimmt kaum noch etwas in den Mund.

Sie sucht nicht unsere Gegenwart, will draussen sein. Ist halbtags allein im Hof

Das weißt Du doch gar nicht .Wenn der Hund allein auf dem Hof, den halben Tag sein soll, dann sucht ihr nicht seine Gegenwart . .

Dem ist langweilig , wäre ich ein Hund , würde ich so reagieren wie er. er ist ein halbes Jahr , er ist lernfähig , und er will viel spielen . Er braucht Bindungsübungen, die hat er nicht , wenn er allein auf dem Hof sein muss.

lieben Gruß

Taratata
Fragesteller

der Welpe ist erst seit kurzem 5 Stunden allein, und auch nicht jeden Tag.

LukaUndShiba  26.09.2018, 19:25
@Taratata

Einen 6 Monate alten Hund lässt man nicht 5 Stunden alleine!

mit 5-6 Monaten baut man das allein bleiben grade mal auf!

und das ist mindestens ein halbes Jahr Arbeit dann.

Der nächste Akita der bald total verkorkst im Tierheim landet ... super!

Ich würde mal in Erwägung ziehen einen Hundetrainer aufzusuchen, der kann euch genau sagen was ihr machen müsst um dieses Verhalten abzustellen.

LukaUndShiba  25.09.2018, 19:15

Dann bitte aber nur Trainer die sich mit Hunden vom Ur-Typ auskennen! Und die sind selten!