Wellpappe an den Kanten zusammenkleben?

3 Antworten

Hallo, ich hätte noch einen Vorschlag. in die Löcher der Wellpappe Strohhalme reinstecken bevor du sie mit Klebeband zusammenfügst das müßte einigen mehr an stabilität bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Panzerklebeband könnte funktionieren.

Wenn Du Deinen Sohn mitmachen lässt, könnte es sein, dass es länger hält: Weil er dann weiß, wieviel Arbeit darin steckt und wieviel Liebe.

Hasoe
Fragesteller

Das probier ich mal, danke :)

Naja zum Mitmachen ist er noch etwas zu klein :D

Ich würde das Paketklebeband um den gesamten Karton - das spätere Haus - herumkleben, falls Du weißt, was ich meine. Ich hab das auch getan. Allerdings nicht für ein Spielhaus, sondern eine Umrandung für meinen Müllständer: Mein Kater würde mir sonst die Tüten, in denen vorher Putenfleisch drin war, zerreißen. Also muss die Umrandung stabil sein. Mit Klebeband rund um den Karton ist es stabil.