Wellensteynjacke anstatt mit 30 40 Grad gewaschen muss ich sie jetzt wegschmeißen?

3 Antworten

Die weißen Fäden abmachen (aber nicht rausziehen). Der Weichspüler hat nur den Effekt, dass die Imprägnierung jetzt weg ist. Kann man eventuell in einem Textil-Reinigungsgeschäft beheben lassen. Vorsichtig trocknen lassen. Wenn sie nicht eingelaufen oder verfärbt ist, ist hat nicht viel passiert.

sexengelw83
Fragesteller

Ja ein bisschen eingelaufen ist sie schon 😧

Aber ich werde sie auch mal in ein reinigungsgeschäft geben. Danke für die Antwort

Der Weichspüler ist maximal schlecht, du solltest die Jacke nochmal waschen 30°C ohne Weichspüler und dann schauen wie die Jacke aussieht.

Die 10 Grad mehr sollten wohl nicht das Problem sein. Der Weichspüler dagegen schon. Der verstopft das Material. Die Jacke sollte jetzt imprägniert werden.

Den Weichspüler solltest Du fachgerecht entsorgen, denn er schädigt ganz massiv die Umwelt.