Wellensittich ruhig stellen?

4 Antworten

Man sollte die Ursache für das Gekreische finden.

Dazu ist es notwendig, sich die Sach- und Fachkunde zur Wellensittichhaltung anzueignen.

Ein dauerhaftes Gekreische ist für kleine Gruppen in Gefangenschaft gehaltener Wellensittiche untypisch.

Als erstes sollten Sie die Umgebung hinterfragen, ob es dort Ursachen gibt, welche ein solches Verhalten der Wellensittiche verursacht.

Lesen Sie bitte möglichst zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichhaltung und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anständig halten? Unserer war damals meistens recht leise, außer er hat sich aufgeregt. im Dunkeln schlafen die aber doch sowiso eher?

ihn verantwortungsbewusst halten, mit Artgenossen, viel Freiflug, der eine vogelgerechte Ausstattung wie, Sitzäste, vogelgerechte Beschäftigungsmöglichkeiten/Spielzeug etc hat.

Nimm ein leintuch und tu es über den Käfig hatt beim Vöglen meiner Oma auch geholfen