Wellensittich hat Kot Klumpen am Po hängen?

3 Antworten

Licht aus!

Wellensittich in die Hand nehmen.

Kot mit warmen Wasser ablösen.
.
Mit Küchenpapier Feuchtigkeit abtupfen.

Vogel wieder zurücksetzen.

Der Wellensittich wird sich dann trocken putzen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Wenn du Hirse ans Gitter so hängst, dass sie klettern musst kommst du an ihren Po ran:D versuchs mal...an besten mit feuchtem Wattestäbchen, aber bitte nur seeehr vorsichtig

In einer flachen Tonschale mit warmen(nicht zu warm natürlich) Wasser und Salat badet sie auch nicht? Salat hilft meistens...

Wenn sie immer Kot am Po hat ist das nicht normal. Da kommst du dann um den Tierarztbesuch leider nicht rum._.

Aber wenn es jetzt ab geht und sie dann sauber bleibt ist da wahrscheinlich alles ok^^

Das macht sie irgendwann selbst beim putzen.

Ich würde sie deshalb nicht greifen, wenn du schon weißt, dass sie Angst hat.