Wellensittich hat Kot am 'Po' hängen

5 Antworten

Das ist ein Krankheitszeichen. Du warst in der Essener Taubenklinik? Super, die sind gut (geh selbst dahin) ;) Würmer sind schonmal garnicht toll. Das Medikament hast du erhalten und gibst es noch immer übers Wasser, oder? Wellensittiche trinken nicht viel. Ich muss meinem Welli auch ein Medikament verabreichen und mache es immer folgendermaßen: Ich mische die gewünschte Konzentration im Trinknapf und nehme mit einer Spritze (ohne Nadel!)etwas auf, was ich dem Welli direkt in den Schnabel verabreiche. Dazu muss er in die Hand genommen werden, ja. Es führt eventuell zu Vertrauensverlust, ist aber die einzige Möglichkeit, die Medizin in ausreichender Dosis zu verabreichen. Mit der Zeit entspannt sich der Welli auch wieder etwas.

Wird es dadurch immer noch nicht besser, fahr nochmal zur Taubenklinik oder ruf an und erzähl denen das.

Viel Glück und gute Besserung für deinen Welli!

Geh nochmal mit ihm zum Tierarzt. Informier dich aber vorher ob der sich wirklich mit Vögeln auskennt. Nicht jeder Tierarzt weiß, was für jedes Tier das richtige ist

Ich weiß nicht ob es dass selbe ist aufjedenfall hatte dass auch mal ein kaninchen und dann musste es eingeschläfert werden da sih die besitzerin nicht drum gekümmert hat aber wenn du es immer abmachst ist es scgon mal gut aber vll such dir mal einen anderen TA

Naja nochmal zum Arzt, aber diesmal einem Vogelkundigen Tierarzt!!

lisi1234
Fragesteller

War ich.. War eine Taubenklinik..

Carina1414  27.12.2014, 16:56
@lisi1234

Medizin ins Wasser zu geben bei Wellensittichen ist absolut sinnlos da sie kaum Wasser trinken. Man muss das Mittel entweder spritzen oder oral in den Schnabel geben, alles andere lohnt sich bei Wellis nicht. Das hätte der TA eigentlich wissen sollen, wenn er vogelkundig war. Schau am besten nach einem TA in den Listen die ich dir gegeben hatte

lisi1234
Fragesteller
@Carina1414

Ja habe ich. Da steht der auch drin und da war ich auch. In Essen die Taubenklinik. Der hat wirklich sehr sehr selten getrunken und ich durfte ihm das nur 3 tage lang geben, 10 tage pause und dann nochmal 3 tage.. Brachte nix. Aber ich gucke weiter.. Hab von einem normalen tierarzt antibiotikum bekommen das muss in den Mund , das hat aber auch nix gebracht und viele haben gesagt das sei viel zu stark.

Danke