Wellensittich badet im Futternapf?!?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das er würde gern ein Sandbad nehmen? Ist bei Vögeln manchmal so, Spatzen und andere Vögel kann man auch dabei beobachten. Stell doch mal eine Schüssel mit Vogelsand dazu und beobachte was er macht :-).

Karamelmuffin
Fragesteller

Ja gute Idee probier ich mal:))

Meine machen das manchmal auch, sie "scharren" sozusagen im Futtertrog. Kleine Frechdäxe xD

Meines Wissens nach ist das nicht schlimm, die machen das wohl aus Jux.

Also wenns ne Henne ist kanns echt sein dass sie Brueten will ... du haeltst sie aber nicht alleine oder? Mann sollte alle Voegel in Paeaerchen halten, vorallem beim Wellensittich ist das wichtig! Es kann aber auch sein dass sie ein Staubbad braucht, hast du keinen Vogelsand unten drin? Dass sie Parasiten hat ist eher unwarscheinlich, da sich die Tiere in diesem Fall eher in den Trinknapf werfen...

Karamelmuffin
Fragesteller

Nene mit ihr hab ich 6...haben aber auch zwei Käfige verbunden,ist also genug Platz. Vogelsand hab ich auch unten drin aber da nimmt keiner Notiz von.

Stell mal ein Sandbad auf, vielleicht hat er das Trockene einfach lieber als das Nasse :-)

macht ihm halt spaß.. vielleicht haben dir körner irgend ne "massage" wirkung!?

Karamelmuffin
Fragesteller

Schon möglich, er scharrt auch drinnen rum, aber wenns ihm Spaß macht, naja hat er später kein Futter mehr...:))Aber ich habe genug Futternäpfe:D