Wellensittich hängt am Gitter?

Er hat sich jetzt auf einen Ast gesetzt und macht geräusche die sich wie eine Mischung aus schaben und knacken anhören. Als ich ihn ganz leicht am Kopf gestreichelt habe hat er auch den Kopf geneigt. Ich bitte jetzt ein paar Experten mit antworten zu geben 😅

2 Antworten

er ist neu da ee kennt das alles nicht..

wichtig mind 1 woche im käfig lassen und nd ständig hand reinstrecken

MausNager
Fragesteller

Ich habe gelesen das Hand rein strecken sie verängstigt und lieber nicht machen sollte...

MausNager
Fragesteller

Ja hab's nicht richtig gelesen

Das Einnehmen solch einer Position ist ein Anzeichen von extremen Stress in Verbindung mit Angst.

Neu angeschaffte Wellensittiche benötigen einige Zeit zur Akklimatisation an und Eingewöhnung in die neue Umgebung.

Während dieser Zeit sollten die Vögel möglichst nicht gestört werden.

Auch nicht durch die Anwesenheit des Menschen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MausNager
Fragesteller

Er hat bis jetzt auch noch nicht gefressen...