Wellensittich Geschlecht?

3 Antworten

Schau mal hier unten🙂

Ich bin nicht ganz sicher, da man die wachshaut nicht allzu gut erkennen kann aber wenn man es mit der Abbildung vergleicht könnten es beides Männchen sein.

Der blaue hat den typischen rosa/lika Schnabel wie unten abgebildet und beim gelben kann ich es nicht sicher sagen. Sieht zwar hell blau aus und würde auf eine Henne schließen aber es geht irgendwie auch ins rosa/lilane🤔

Sicher sagen, kann dir das sicher ein Tierarzt oder du wartest auf die Antwort einer userin die sich da gut auskennt und eigentlich immer antwortet🙂

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Geschlecht, Wellensittich, Sittiche)

Hi,

Hast du noch ein paar bessere Bilder zur Bestimmung?

Der Gelbgesicht hat eine schöne pinke Wachshaut, da handelt es sich definitiv um einen Junghahn.

Bei dem wildfarbigen Opalin lässt es sich so gerade schlecht erkennen. Die Wachshaut sieht so gerade hellblau aus. Es könnte sich um Hennenblau handeln.

Da bräuchte es noch ein Bild von ihm/ihr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Das kann man so nicht genau sagen.