Geschlecht der Wellensittiche? Alter?

2 Antworten

Hi,

Es handelt sich um 2 Hähne.

Der rechte ist ein bereits adulter Hahn was man gut an der kräftig blauen Wachshaut erkennen kann.

Bild zum Beitrag

Der andere ist ein Junghahn was man an der rosanen Wachshaut erkennen kann. Am Kopf mausert sich auch schon das Wellenmuster Stück für Stück zurück.

Bild zum Beitrag

Während der Mauser wird die Wachshaut dann purpur und wechselt immer mehr nach und nach zum typischen blau der Hähne.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Geschlecht, Wellensittich)  - (Geschlecht, Wellensittich)  - (Geschlecht, Wellensittich)

Die Wellensittiche auf dem Bild sind beides Hähne, also männlichen Geschlechts.

Der kobaltblaue Vogel ist schon ausgefärbt und sollte deshalb ein knappes Jahr oder älter sein.

Der Harlekin färbt eben aus und sollte deshalb ein wenig jünger sein.

Das genaue Alter der Wellensittiche können Sie beim Züchter über die Informationen der jeweiligen Ringnummer erfragen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung