Wellensittich Geschlechttttt?

Das ist Limon :)) - (Geschlecht, Wellensittich, männlich)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist in der Tat nicht eindeutig, noch ein Bild (ohne Blitz) wäre toll. Anhand der beiden Bildern von dir - insbesondere das erste unscharfe Bild - würde ich Weibchen sagen. Männchen haben entweder dunkelblaue, lila oder rosa Wachshaut, Weibchen haben weiß/hellblaue "Babyblau" Wachshaut wenn sie nicht brütig sind (oder braun wenn sie brütig sind).

Hier kannst du es selbst vergleichen

http://www.vwfd.de/1/11/pdfs/was_bin_ich.pdf

Ich habe auch ein Bild beigefügt.

Viele Grüße
Carina

Ps. Die ganzen Leute die sofort Männchen antworten weil sie blau sehen, sind keine Experten, denn auch Weibchen haben blaue Wachshaut, aber halt ein helleres blau als die Männchen. Um es ganz sicher zu sagen, müsste man mehr Bilder von deinem süßen Welli sehen.

 - (Geschlecht, Wellensittich, männlich)

Das ist eindeutig ein männlicher Welli.

Die Nasenhaut beim weibchen ist eher weiß,cremfarben oder hellbraun.

Könnte beides sein
Bei mir war es so, dass ich mir ein “männchen“ (war bei den männchen drin) ausgesucht habe welches noch sehr jung war. Das “männchen hat sich dann als weibchen entpuppt hat. (Ich habe noch ein männchen und die beiden sind sehr glücklich zusammen)

Das ist ein Männchen.

Das ist keine scharfe Nahaufnahme der Wachshaut.

Deshalb lässt sich das Geschlecht nicht mit Sicherheit bestimmen.

Sorry!