Wellensittich, fragen (:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Welli schlafen hängend am Gitter des Käfigs, andere sitzen auf der Stange. Normalerweise wird aber bei jeder Schlafposition das Köpfchen ins Nackengefieder gesteckt.

http://www.birds-online.de/verhalten/schlafgewohnheiten.htm

Sollte dein Welli jedoch wie bei nachfolgendem Link hängen und Geräusche dabei zu hören sein, könnte er krank sein:

birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/erkaeltung.htm

In dem Fall wäre der Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt ratsam.

Warum vogelkundig?

birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/gutertierarzt.htm

Vogelkundige Tierärzte:

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

welli.net/tierarztliste.html

Auch wenn dein Welli gerade nicht krank sein sollte, empfiehlt es sich, sich schon einmal nach einem vogelkundigen Tierarzt in der "Nähe" umzusehen, um im Ernstfall keine Zeit zu vertrödeln!

Manche schlafen auch Kopfüber. Auf der Stange schlafen ist normal. Wichtig ist, Vögel dabei nicht zu stören. Und halte bitte deinen Welli nicht alleine!

Für weitere fragen : http://www.birds-online.de/

Der hat ganz sicher auf der Stange geschlafen, mach dir da mal keine Sorgen.

Wenn er sich aufplustert und den Kopf einzieht, die Augen zumacht, dann schläft er.

Kannst ja mal beobachten.

Die ersten Nächte sind Eingewöhnung.

Wenn er auf der Stange schläft,ist doch alles super :-)

wir haben so einen Knaller(Mädchen)