Wellensittich entflogen?

5 Antworten

Hi,

Von jetzt auf gleich damit abschließen wird wohl nicht funktionieren. Es wird mit der Zeit besser wenn du es akzeptieren kannst das es passiert ist.Aber das braucht eben Zeit.

Es kann sein das dein Welli einem Raubtier zum Opfer gefallen ist. Es kann aber auch sein das er von jemandem gefunden wurde. Hattest du damals ihn bei diversen Plattformen wie Facebook, Kleinanzeigen oder auch bei der Seite (Deutsche Tiermeldezentrale) gemeldet? Die beste Chance hat man so immer wenn man sein Tier zurückbekommen möchte. Es könnte ja möglich sein das er im Tierheim abgegeben wurde.

Du könntest ja eventuell mal die ganzen Fundmeldungrn durchklappern vielleicht ist er ja doch dabei.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung

Sein Vogel ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gefressen worden.

Wenn man nicht auf seine Tiere aufpasst, braucht man sich auch nicht hineinzusteigern, wenn etwas passiert. Reflektiere dein Verhalten.

ZitronenGirl1
Fragesteller

Du kennst die Umstände nicht und schreibst sowas. Deine negative Energie brauche ich hier nicht. Vor allem nicht bei so einem Thema!

ich möchte ehrlich zu Dir sein - ein Wellensittich hat in der freien Natur nicht wirklich Überlebenschancen. Er ist bereits einen Monat weg und ich gehe davon aus, dass er inzwischen anderen Tieren zum Opfer gefallen ist ODER er wurde vielleicht von jemandem eingefangen und hat jetzt dort ein schönes Leben... Ich gehe davon aus, dass Du damals "Flugblätter" verteilt hast, dass Du ihn suchst. Wenn sich da niemand gemeldet hat, ist wahrscheinlich von Ersterem auszugehen.

Ich würde einfach, um selbst damit abzuschließen, vielleicht irgendwo ein kleines Begräbnis machen. Symbolisch. Habt Ihr einen Garten oder einen Balkon mit Blumenkasten? Nimm eine kleine Schachtel, pack eins von Wellis Lieblingsspielzeugen rein und vergrabe das dann, Blumen drauf, fertig. Auch wenn Du den Welli wahrscheinlich nie wieder sehen wirst, hast Du so zumindest eine kleine Ecke zum trauern. Klingt doof - hilft aber.

ZitronenGirl1
Fragesteller

Danke dir 😔

Es gibt inzwischen ziemlich viele Kolonien z.b in Düsseldorf, Bonn Köln usw..

dort können sie auch überleben

ZitronenGirl1
Fragesteller

Ich denke nicht, dass er bis dahin geflogen ist :( aber wäre natürlich schön, wenn er noch lebt und bei jemand anderem ist, der gut auf ihn aufpasst

Quaeror  15.11.2023, 10:43

Das sind Halsbandsittiche

Bei uns im Garten lag neulich ein toter Welli. Villeicht wars ja der …

ZitronenGirl1
Fragesteller

ich denke du wohnst zu weit weg und schade, dass du dir sowas ansehen musstest. Schrecklich :( armer Welli 💔