Wellensittich blutet am Flügel weiß aber nicht wie doll?

2 Antworten

Du solltest dringend die Ursache dafür finden, hat dein Vogel sich selbstverletzt oder durch einen Artgenossen?(Selbstverletzung machen Vögel oft wenn sie alleine sind oder aus schlechten Bedingungen kommen)

Ansonsten stimme ich Annika zu.

Jemand780
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe aber auch gehört das wellensittiche nicht viel Blut im Körper haben und deshalb aufpassen muss dass sie nicht so viel verlieren weil ich hatte gestern gegoogelt und da haben viele geantwortet zur sicherheit zum Tierarzt zu fahren

Du solltest nicht an deinen Vogel rangehen, es sei denn, es ist gerade absolut notwendig (Lebensgefahr zB.). Ein Vogel kümmert sich da sonst schon selbst drum.

Du musst damit nur zum Tierarzt, wenn er verhaltensauffällig wird, sprich, er nutzt den Flügel weniger, ist weniger aktiv, wirkt kränklich usw. Ansonsten nicht.