Wellensittich?

3 Antworten

Die Fotos sind sehr unscharf, man erkennt nichts, außerdem, bei manche Verletzungen oder Krankheiten ist Ferndiagnose nicht sehr zuverlässig, Wenn dein Vogel nicht auf seine Fuß treten kann oder wenn der Fuß geschwollen ist muss unbedingt von eine Tierarzt behandelt werden sonst könnte es mehr Probleme bzw. hohe kosten verursachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wellis (und andere) schlafen/sitzen oft auf einem Bein...

= schont er diesen Fuss? hat er ihn irgendwo eingezwickt, drückt/staut der Ring?...

die Bilder taugen nichts. Kann sein das er ruht, wenn ich mir die nicht geeigneten Sitzstangen anschaue, kann er auch langsam Probleme mit dem Fuß bekommen. Ich hoffe das im Freiflug verschiedene Naturäste von der Decke sind, dies wären geeignete Sitzmöglichkeiten.